Virtuelle Konferenzen

Als jahrelanger und verlässlicher Partner in der Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen haben die DGM und die DGM-Inventum frühzeitig eine eigene Plattform zur Durchführung digitaler und hybrider Veranstaltungen entwickelt. Unser professionelles Team aus erfahrenen Projektleiter*innen, Techniker*innen und Eventmanager*innen unterstützt Sie ganzheitlich in den Vorbereitungen und der Durchführung Ihrer digitalen und hybriden Veranstaltung. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung und unserer einfach zu nutzenden und vielfältigen Plattform, welche alle Vorteile einer digitalen Veranstaltung auf einer Benutzeroberfläche vereint.

Funktionalität der digitalen Konferenzplattform

  • Nehmen Sie an unserem Live-Events teil

    Verfolgen Sie alle Vorträge per Live-Streams, besuchen Sie den Poster- oder Ausstellungsraum, planen Sie Ihr persönliches Programm und stellen Sie Ihre Fragen live im Anschluss an einen Vortrag.

  • On-Demand-Inhalte & Zeitversetztes Ansehen

    Verpassen Sie keine Präsentation und schauen Sie alle Vorträge zeitversetzt zu Ihrer Wunschzeit in der Mediathek an.

  • Halten Sie Ihren Vortrag live

    Nutzen Sie unsere Konferenzplattform in Kombination mit "Zoom" und geben Sie Ihren Bildschirm und Audio für Ihren Vortrag frei. In unseren Test-Sitzungen vor der Konferenz können Sie alle technischen Anforderungen vorab mit unseren Techniker*innen prüfen.

  • Vernetzen Sie sich mit anderen Autor*innen und Teilnehmer*innen

    Nutzen Sie die Konferenz-Plattform, um mit anderen Autor*innen, Teilnehmer*innen und Aussteller*innen in Kontakt zu treten. Stellen Sie Kontaktanfragen, tauschen Sie sich per Chat aus oder vernetzen Sie sich per Videoanruf.

Elektronischer Programmführer (EPG)

  • Behalten Sie stets den Überblick über das gesamte Vortragsprogramm.
  • Greifen Sie auf vergangene Vorträge zeitversetzt zu.
  • Nutzen Sie die Such- und Filterfunktion, um Vorträge zu finden, die Sie besonders interessieren.
  • Erstellen Sie Ihr persönliches Vortragsprogramm mit nur einem Klick.
  • Informieren Sie sich über einzelne Vorträge.
  • Vernetzen Sie sich direkt mit den Autor*innen der Vorträge.

Vernetzen mit Autor*innen & Teilnehmer*innen

  • Finden Sie andere Autor*innen über das Vortragsprogramm oder das Teilnehmerverzeichnis und vernetzen Sie sich über die Kontaktanfrage.
  • Entscheiden Sie, welche Kontaktinformationen Sie mit Ihren eigenen Kontakten teilen möchten.
  • Schreiben Sie Chat-Nachrichten mit Ihren Kontakten oder sprechen Sie live in einem Video-Anruf.
  • Bleiben Sie auch nach der Veranstaltung in Kontakt, indem Sie Ihre Kontaktinformationen sicher austauschen.
  • Nutzen Sie das Diskussionsforum, um Ihre Fragen zu stellen oder Themen an ein größeres Publikum zu richten.

Halten Sie Ihren Vortrag live

  • Halten Sie Ihren Vortrag live, indem Sie unsere Konferenz-Plattform in Kombination mit Zoom verwenden, um Ihren Bildschirm und Ihre Audiodaten freizugeben. Beantworten Sie nach Ihrer Präsentation die Fragen der Teilnehmer live oder im Diskussionsforum.
  • Jede Sitzung wird von einem/einer Sitzungsleiter*in moderiert, der/die durch das Vortragsprogramm führt.
  • Nutzen Sie unsere Test-Sitzungen, um Ihre technischen Anforderungen für Ihre Live-Präsentation vorab mit unseren Techniker*innen zu prüfen. Bitte achten Sie dabei auf unsere technischen Empfehlungen, um die volle Funktionalität unseres Systems nutzen zu können.
  • Unsere Techniker*innen sind jederzeit in jedem virtuellen Vortragsraum verfügbar, um Ihnen bei technischen Problemen schnellstmöglich zu helfen. Telefon- und Chat-Support ist ebenfalls verfügbar.
  • Sie dürfen nicht Zoom verwenden? Kontaktieren Sie uns! Wir werden eine alternative Lösung für Ihre Präsentation finden.

Poster-Ausstellung & Poster Session

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Posterbeiträge oder nutzen Sie die Such- und Filterfunktion, um Poster zu finden, die Sie besonders interessieren.
  • Lesen Sie die Abstract-Texte der Posterbeiträge oder nutzen Sie die Lupe, um den Inhalt eines Posters im Detail zu betrachten.
  • Setzen Sie sich mit dem/der Autor*in in Verbindung und stellen Sie Ihre Frage direkt über das Chat-Fenster oder nehmen Sie während der Postersitzungen am Gruppen-Video-Chat des Posters teil.

Virtueller Ausstellungsraum

  • Der virtuelle Ausstellungsstand ermöglicht es Ihnen, auf die Informationen und Angebote der Aussteller*innen zuzugreifen.
  • Nehmen Sie Kontakt mit den Aussteller*innen auf und tauschen Sie Informationen per Chat oder Videoanruf aus.
  • Am virtuellen Messestand können Sie rund um die Uhr Anfragen hinterlassen.

Werden Sie Aussteller*in

Werden Sie Aussteller*in bei einer unserer digitalen Veranstaltungen und profitieren Sie von unseren umfangreichen Möglichkeiten, aktiv mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Informationen für Aussteller*innen


 

Nutzen Sie für Ihre eigene Veranstaltung die virtuelle Plattform der DGM-Inventum GmbH und profitieren Sie von unserm bewährten System und unserer umfangreichen Know-How.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

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DGM-Inventum GmbH
Kamillenweg 16-18
53757 Sankt Augustin

T +49 (0)69 - 75306 750
F +49 (0)69 - 75306 733

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